Mit Liebe zum Detail wurde die historische Villa Rebenburg am Ufer des Grundlsees renoviert. Das Bauwerk wurde in der äußeren Erscheinung in den ursprünglichen Zustand von 1869 mit der im Ausseerland typischen Holzornamentik zurückversetzt.

Aufgrund eines dissonanten Umbaus zu Ferienwohnungen in den 60er Jahren hatte die Villa ihren natürlichen Charme verloren. Mithilfe von historischen Plänen wurde das ursprüngliche Erscheinungsbild behutsam wiederhergestellt. Zugleich wurde die Nutzfläche mit modernen Holz/Glas-Anbauten, verdoppelt. Diese wurden so entworfen, dass sie sich homogen in das Gesamtbild der Villa eingliedern. 

Die nördlich und südlich ausgerichteten Anbauten an das Bauwerk, bieten aufgrund der wohl durchdachten Positionierung transparente, lichtdurchflutete Wohnbereiche mit großzügigen Terrassen. Ein hoher Grad an Privatsphäre wird durch individuelle Grundrisse und geschickt platzierte Terrassen und Balkone erreicht. Alle neun Wohneinheiten mit Seeblick zeichnen sich innen und außen durch eine sehr großzügige und offene Raumgestaltung aus. Das Gebäude ist durch einen Lift vom Untergeschoß bis in das zweite Obergeschoß erschlossen. Besonders Augenmerk wurde auch auf den Innenausbau gelegt. Teilweise wurden die alten Möbel und Einrichtungsgegenstände behutsam ausgebaut, und nach einer Renovierung wieder in die Innenarchitektur eingebunden.