Beim Umbau und der Sanierung des Vierkanthofes in Kronstorf/Steyr zu einem modernen Schulungszentrum wurde besonderes Augenmerk auf den Umgang mit der historischen Bausubstanz gelegt. Es wurden die im Zuge der Totalsanierung notwendigen Erneuerungen vorsichtig und passend eingefügt. Zu den Schulungsräumen, wurde auch noch ein Beherbergungsbetrieb mit Küche, Zimmern, sowie Aufenthaltsräume und Sporträume geplant.

Ziel war es, mit gediegenen und hochwertigen, heimischen Materialien eine zeitlose und qualitätsvolle Atmosphäre zu schaffen, welche alt und neu verbindet. Gleichzeitig wurde modernste und umweltschonende Erdwärme-Technik eingesetzt, um den besonderen Anforderungen des Nutzers gerecht zu werden. Um den alten Schiffsboden des Hofes zu erhalten, und dennoch nachhaltige Energie mithilfe einer Niedertemperaturheizung zu etablieren, wurden Wand- und Deckenheizelemente installiert. Aufgrund ihrer weißen Farbe wirken sie unscheinbar und stören nicht das Erscheinungsbild der historischen Bausubstanz im Inneren. Dank der denkmalpflegerischen Behandlung des Vierkanthofes behält dieser auch nach der Sanierung seinen geschichtsträchtigen Charm, bietet aber nachhaltig alle Vorzüge eines zeitgemäßen Schulungszentrums.