Unternehmenswerte durch Innenarchitektur zum Ausdruck bringen.
Das W&H Dentalwerk mit Sitz in Bürmoos ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Es ist ein innovatives Unternehmen mit einer langen Geschichte.
Das Unternehmen steuert auf eine Position der Reife zu, die auf einem starken Fundament und einer wachsenden Selbstachtung basiert, die es erlaubt, einen starken und selbstbewussten visuellen Markenauftritt auf dem Markt zu präsentieren, und diesen durch die Innenarchitektur zum Ausdruck zu bringen.
Klare, konsistente und leicht wiedererkennbare Designelemente sorgen für einen selbstbewussten Marktauftritt. Der Fokus liegt auf einer menschlichen und emotionalen Ansprache in Kombination mit herausragender Funktionalität und technischer Qualität. Optimierte Handhabungsmöglichkeiten und ergonomische Eigenschaften, zwei der Kernwerte des Unternehmens, eröffnen die Möglichkeit zu spielerischen Anordnungen und Formen von Objekten.
Damit alles bis in das kleinste Detail dem Corporate Design Manual von W&H entspricht, wurden auch die Spezialmöbel für das Produktdisplay vom Büro entworfen und durchgeplant.
Die Innengestaltung ist ein gelebtes Beispiel für die konsequente Umsetzung der CD-Richtlinien samt der zugrunde liegenden Philosophie „People have Priority“. Sie bedient sich der typischen Formensprache wie zum Beispiel den weichen, mindestens zweifach verrundeten Kanten, welche man im gesamten Innenraum wiederfindet. Dazu kommt die W&H Farbwelt mit ihren technologischen, aber freundlichen Tönen. Die Wände sind in silbergrau gehalten, das natürliche Apfelgrün wird für die Akzentsetzung verwendet.